Hallöchen! 🙂 oder Coucou wie wir auf Französisch sagen!
Mein Name ist Frédérique und ich werde im Schuljahr 2026/27 die Fremdsprachenassistentin für Französisch an der Edith-Stein-Schule sein. Ich komme aus Kanada, genauer gesagt aus Montréal, Québec!
Ich bin 24 Jahre alt und habe in diesem Frühjahr mein Diplom als Englisch-Französisch-Übersetzerin abgeschlossen. Du hast also erraten, dass ich Sprachen sehr mag. Mein Ziel ist es, ein Deutsch-Profi zu werden und es so gut zu sprechen, wie ich Französisch oder Englisch spreche. Meine Deutschkenntnisse sind im Moment leider nur auf B1-Niveau, aber ich vertraue darauf, dass ich mich dieses Jahr mit euch verbessern kann.
Deutschland ist wie ein zweites Zuhause für mich – ich bin schon mehrmals gekommen, um meine Freundin zu besuchen, die Deutsche ist. Ich liebe Europa so sehr, dass ich sogar letztes Jahr in Paris gelebt habe!
Ich würde mich freuen, deine Fragen auf Französisch, Englisch oder über Kanada zu beantworten. Wenn du mich auf dem Gang siehst, zögere nicht!
Frédérique Corbeil

