Bei ihrer Begrüßung an der Edith-Stein-Schule begann für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eine ganz besondere Safari. Nun ging die gemeinsame Entdeckungsreise weiter: Bei einer Schulhausrallye machten sich die vier Klassen auf den Weg, ihre neue Schule noch besser kennenzulernen.
Begleitet von ihren Tutorinnen und Tutoren und unterstützt von unserem Schulsozialarbeiter erkundeten die Kinder das Schulhaus. Natürlich durften dabei auch die vier Klassentiere Giraffe, Hyäne, Elefant und Löwe nicht fehlen, die bereits bei der Begrüßungsfeier symbolisch den Weg gewiesen hatten.
Ausgestattet mit Hinweisen und einer geheimnisvollen Safari-Karte ging es von Station zu Station. Dabei waren Neugier, Teamgeist, Orientierung und gemeinsames Knobeln gefragt. Ganz nebenbei lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Räume und Anlaufstellen kennen und fanden sich immer besser in ihrer neuen Umgebung zurecht.
So wurde aus der Schulhausrallye weit mehr als nur eine Suche nach dem richtigen Weg: Die Fünftklässler erlebten, was schon zu Beginn ihrer Safari galt – Gemeinsam findet man sich leichter zurecht und gemeinsam macht die Entdeckungsreise noch mehr Spaß.
Die Safari an der Edith-Stein-Schule geht weiter!



