You are currently viewing SMV-Seminar

SMV-Seminar

Am 14. und 15.10.21 fand unser diesjähriges SMV-Seminar im Jump In statt. Unsere drei neu gewählten Schülersprecher und alle ersten und zweiten Klassensprecher versammelten sich mit den Verbindungslehrern. Das Seminar stand unter dem Motto „Wie kann die Schule wieder lebendiger werden?“. Dazu teilten wir uns in mehrere Gruppen auf und überlegten. Ebenso planten wir verschiedene Aktionen, welche wir über das Jahr verteilt starten möchten. Die erarbeiteten Konzepte brachten wir dann gemeinsam auf Plakate. Am Freitag besuchte uns die Schulleitung, wir stellten unsere Verbesserungsvorschläge vor, zu allen Punkten bezog Herr Lisczyk Stellung und erklärte auch, warum einige der Punkte eher nicht umsetzbar seien, aber wir können uns auf die Umsetzung einiger Ideen freuen. Natürlich war auch immer Zeit für ein gemeinsames Spiel oder ein nettes Gespräch. Alle Schülerinnen und Schüler waren abschließend der Meinung, dass dieses Seminar äußerst gewinnbringend für sie gewesen ist und es im kommenden Schuljahr in ähnlicher Form unbedingt wieder stattfinden sollte.

Daniela Plagwitz